Tillracing
/

 

 

Hier findet ihr immer die neuesten Berichte. Ihr könnt euch aber auch gerne für meinen Newsletter registrieren, um immer eine Benachrichtigung zu bekommen.


Erster Test auf der MV Agusta

 

 
Hallo, am vergangenen Wochenende hatte ich meinen ersten Test auf der MV Agusta zusammen mit dem LJ Racing Team, im niederländischen Assen. Dort fand die 4. Veranstaltung der IBPM statt und gleichzeitig wurde an diesem Wochenende auch das Rennen der holländischen Meisterschaft (IDC) dort ausgetragen. Im Vorfeld hatten wir abgesprochen das ich mit der MV Agusta, als Gaststarter, in der Superbike Klasse der IBPM starte und mit meiner Yamaha in der Supersport Klasse der IBPM. Um soviel Training wie möglich mit der MV zu bekommen, entschlossen wir uns auch noch in der Supersportklasse der IDC zu starten.
Am Donnerstag Mittag sind wir dann nach Assen gefahren, alles aufgebaut und den Rest vom Team kennen gelernt. Wir haben dann am Abend noch das ein oder andere mit dem Team besprochen und die MV auf meine Bedürfnisse angepasst und die technische Abnahme durchgeführt.
Freitag morgen war es dann soweit und ich konnte meine ersten Runden mit der MV fahren, das Wetter spielte zum Glück mit und ich konnte mit der MV 3 Turns ohne Probleme durchfahren. Es passte alles soweit ganz gut und die Rundenzeiten waren auch schon akzeptabel. Das Team und ich waren zufrieden, den zum Mittag fing es schon leicht an zu regnen. Wir entschlossen uns somit nicht alle Turns durchzufahren, da die Strecke nicht ganz nass war.
Am Abend war noch das 2. Qualifying der IDC, es war immer noch leicht am regnen, aber die Strecke war soweit trocken. Ich fuhr dann meine schnellste Zeit in der letzten Runde des Qualifying und war hochzufrieden, somit stand ich auf Platz 2 der IDC.
Der Samstag begann regnerisch und es standen die Qualifyings für die IBPM Klassen an und am Nachmittag die jeweiligen ersten Rennen. In der Klasse Superbike konnte ich bei diesen Verhältnissen, mit Regenreifen, die MV auf Poleposition stellen, damit war ich mehr als zufrieden. Mit meiner Yamaha bin ich dann auf Regenreifen auch ins Qualifying gegangen und konnte dort auch die Poleposition erreichen. Zu den Rennen haben wir uns entschieden das Rennen der Superbike ausfallen zu lassen, da die Bedingungen nicht vorhersehbar waren und der Zeitplan eng war.
Somit fuhr ich das erste in der Supersportklasse der IDC, die Strecke war noch nass und ich konnte einen 5. Platz erreichen ohne zu viel riskiert zu haben.
Mit meiner Yamaha ging es bei nahezu den selben Bedingungen auf die Strecke und ich konnte das Rennen gewinnen.

Am letzten Tag waren die Bedingungen mal so mal so. Kurz vor dem Rennen der IBPM hat es dann wieder angefangen zu tröpfeln und somit sind wir auch in diesem Rennen nicht gestartet, weil das Risiko zu hoch war mit den falschen Reifen raus zu fahren und zu stürzen.
In der Supersportklasse der IBPM war es dann auch halb nass und halb trocken. Mit der falschen Reifenwahl und einem kleinen technischen defekt, war das Rennen leider für mich nach 3 Runden gelaufen.
Wir hatte das Glück, dass das Rennen der IDC am Abend im trockenen stattgefunden hat. Dort konnte ich konstant gute Zeiten fahren und am Ende als 3. ins Ziel kommen.
Alles in allem war das ein sehr gutes Wochenende für mich. Ich hatte eine gute Pace und ein gutes Gefühl auf dem neuen Motorrad. Einen riesen Dank auch an das Team, sie haben das Bike von Turn zu Turn besser gemacht und auch einen sehr guten Job gemacht.
Nächstes Wochenende geht es zum Schleizer Dreieck zur nächsten Veranstaltung der IBPM, allerdings nur mit meiner R6. Die MV Agusta kann ich dann bei der IDM in Assen wieder fahren und zeigen, was ich kann.
Bis dahin, euer Till.

 





Zu den letzten Newslettern:

2023;

Auf und ab in Most

Planänderung 2023

Erstes Rennen der Saison

2022;

Vizemeister in der IDC

Letzte Rennen der IDC in Assen

Rennen der IDC in Assen 

Rennen der IDM in Schleiz

Gaststart bei der IDM in Schleiz

Deutscher Langstrecken Cup In Most

Doppelpodium Bei Der IDC Am Nürburgring

Sieg Bei Der DLC 

4. Veranstaltung Der IDC

3. Veranstaltung Der IDC

2. Veranstaltung Des IDC

1000km Hockenheimring

Saisonauftakt In Assen

Meine Saison 2022


2021;